Unterwegs

Sommer, Sonne, digitale Auszeit

Es ist abends halb acht und draußen ist es auf aktuell 30° Celsius abgekühlt. Das bedeutet, es gibt gerade wichtigeres im Leben als die Digitalisierung und Zeit vor dem Rechner zu verbringen. Das gibt mir Gelegenheit meine Rubrik: „Meet my classmates“ um den lieben Sebastian zu ergänzen. Der hat sich nämlich für seine Seite das Thema „Digital Wellbeing“ vorgenommen. Es geht hierbei darum die Zeitdauer der Smartphone-Nutzung zu begrenzen, um somit Smartphone und Internetsucht vorzubeugen.

In seinem Blog „Flugmodus – Turn off to move on“ stellt er euch ein kostenloses Werkzeug in Form eines Canvases zur Verfügung, mit dem ihr schnell und einfach visualisieren könnt was eure digitalen Stressfaktoren sind.

In diesem Sinne verabschiede ich mich in einen wohlverdienten Sommerurlaub und werde die Finger vom Laptop lassen. Frisch erholt geht es hier am Freitag, dem 17. August 2018 weiter.

Sevi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll Up