Unterwegs

#servuski – ein Team, ein Fest und Stolz

Kann man mit 25 Leuten in einem agilen Setting eine Veranstaltung mit 200 Besuchern organisieren? Nach unserem SERVUS KI! Festival kann ich nur sagen: JA! Man kann!

Über unser SERVUS KI! Festival habe ich schon mal im Mai geschrieben, als es um die www.servus-ki.de und Iteration ging. Dann nochmals im August als ich den Aktionscode für die Tickets promotet habe.

Letzte Woche war es endlich soweit

Der große Tag, auf den wir alle 1 Jahr hingearbeitet haben, war endlich da. Und was soll ich sagen, es war phantastisch!

Wir hatten 15 Vorträge und dazu 10 Workshops, die zeitweise parallel liefen. Unsere Teilnehmer konnten sich direkt beim Einchecken für bis zu 3 der 10 Workshops anmelden. Für Essen und Trinken war den ganzen Tag gesorgt und selbst bis zur Afterparty bis weit nach Mitternacht gingen die Getränke dank unserem Sponsor Lammsbräu nicht aus. Hier ein kleiner Einblick.

Den Eröffnungsvortrag hielt Andreas Varesi und widmete sich der Frage, ob uns KI ins Paradies oder in einen Alptraum führt.

Mit Jonas Bedford-Strohm erzählte ein Medienmensch über die bereits bestehenden Mensch-Maschine-Kooperation in der Medienbranche.

Spannend war auch der Vortrag von datanizing, Stephanie Fischer und Dr. Christian Winkler, die uns anhand einer Reise nach New York das Thema Maschine Learning nahebrachten.

 

 

 

 

Die wunderbare Susanne Kitlinski hielt den Tag für uns in einem Sketchnote (oder auch Graphic Recording genannt) fest.

 

 

 

 

 

 

Und abends konnte man noch bei der Afterparty gut netzwerken und abfeiern.

 

 

 

 

 

Aber viel besser als unser Social Media Team, kann ich es auch nicht zusammen fassen, deshalb hier das Dankesvideo:

Es war ein super entspannter Tag, sehr gut organisiert und hat uns allen einfach rundherum Spaß gemacht. Und ich behaupte einfach mal, dass es unseren Besuchern auch sehr gut gefallen hat, zumindest wenn man sich dieses Video mit dem Schlussapplaus anschaut:-)))

Sevi

  1. Ich glaube, man hat dich bereits für Deine Web-Präsenz gelobt. Wenn Du es erlaubst, dann bleibe ich noch ein wenig und lese fleißig die Posts. Wirklich gut!

    VG

    Jürgen

    • Hallo Jürgen,
      vielen Dank für die Blumen! Und Du als fertiger Digital Transformation Manager weißt natürlich noch besser was drinsteckt;)

      Liebe Grüße
      Sevi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll Up