Veränderung

Alexa, was bedeutet Künstliche Intelligenz?

Es vergeht kein Tag, an dem das Thema Künstliche Intelligenz (KI) nicht in den Nachrichten wäre. Zum Beispiel ist es für Kunden der comdirekt-Bank heute schon möglich, ihren Kontostand per Sprachbefehl über ihren intelligenten Lautsprecher Google Home ansagen zu lassen. Die Künstliche Intelligenz Watson von IBM versteht sogar Ironie in Beschwerdeschreiben von Kunden. Und immer mehr Artikel beschäftigen sich mit der Frage, wie KI die Arbeitswelt verändert.

In diesem Zusammenhang wäre es beispielsweise schön, sich mal die Entwicklungen und Auswirkungen von KI live und in Farbe anschauen zu können. Und genau das bietet euch unser SERVUS KI! Festival! Am Freitag, dem 28. September 2018 könnt ihr euch in den Design Offices in Nürnberg von unseren Speakern inspirieren lassen und KI live in Workshops selbst erleben.

Ein Auszug aus unserer Speakerliste:

Sven Semet, HR Thought Leader bei IBM Watson, wird Antworten auf die Frage geben, wie KI schon heute im HR genutzt wird.

Dr. Ulli Waltinger, Head of Machine Intelligence Research Group Siemens, wird einen Vortrag zum Thema „Artificial Intelligence & Deep Learning Research: The Revolution of a New Generation“ halten

Jochen Werne, Direktor Marketing im Bankhaus Lenz, spricht über das Thema „Human Digital Culture: Was es bedeutet Mensch bzw. Banker in Zeiten von Künstlicher Intelligenz zu sein“.

Diese und noch mehr spannende Vorträge, Workshops und ein Netzwerk bietet euch unser Festival. Schaut einfach mal bei www.servus-ki.de vorbei, dort gibt es alle weiteren Infos rund um das Thema. Ihr könnt uns natürlich auch auf Twitter oder Facebook folgen. Oder euch das Event direkt bei Xing oder Linkedin anschauen.

30€ sparen als Leser von Digitalisierung und ich

 

Und jetzt kommt mein Goodie für euch. Ihr könnt 30 € auf den Ticketpreis sparen, wenn ihr direkt auf www.servus-ki.de/ticket-sichern geht und dort bei „Hier klicken, um einen Aktionscode einzugeben“ das Wort pepper eingebt. Aber Achtung, je länger ihr wartet, desto teurer werden die Tickets! #servuski

Abends geht es dann weiter mit dem netzwerken bei der After Party. Also, nicht verpassen und wir sehen uns am 28. September in Nürnberg!

Sevi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll Up