Veränderung

3 x 3 Vorsätze

Morgen ist Silvester.

Und damit der perfekte Zeitpunkt sich Gedanken zum neuen Jahr zu machen. Passend zum Thema habe ich kürzlich im Radio eine interessante These gehört: Vorsätze, die man seinen Freunden erzählt, sich also öffentlich verpflichtet, haben eine viel größere Chance tatsächlich durchgehalten zu werden. Das liegt einfach daran, dass die Aussicht auf potentielle öffentliche Schmach dabei hilft, den inneren Schweinehund zu überwinden. Tja, und aus diesem Grund probieren wir das hier jetzt gleich mal aus;-)

Hier also meine 3 Vorsätze für Digitalisierung und ich:

  1. Ich werde (mindestens) 1 neuen Beitrag pro Woche schreiben. Jeden Freitag wird veröffentlicht. Ohne Wenn und Aber.
  2. Ich werde mir das Thema digitale Ordnung vornehmen. Es nervt mich schon länger, dass ich viel zu viele (digitale) Fotos besitze, viel zu viele Newsletter abonniert habe und sich einfach zu viele Dateien auf meinem Rechner/ in meinem Posteingang angesammelt haben. Das muss jetzt weg und ich werde ausmisten. Schließlich treten gerade genug neue Themen in mein Leben und für die will ich erst mal Platz schaffen. Ich werde berichten.
  3. Und zu guter Letzt werde ich mir Google vorknöpfen. Welche Produkte kennst Du von Google? Google als Suchmaschine, das Android Betriebssystem, Google Play Store, YouTube, Google Chrome als Browser, Google Drive, Gmail, Google Maps und dann hört es doch schon auf, oder? Weit gefehlt! Google listet in Summe 71 (!!) Produkte auf!  Und da sind die Produkte für Unternehmen und Entwickler noch nicht mit eingerechnet! Und weil ich so gar nichts über die anderen Produkte weiß, wird es höchste Zeit für mich, mir das mal genauer anzuschauen.

Und weil es mir leichter fallen wird, wenn das Ziel am Horizont zumindest aufflackert, nehme ich mir die 3 Vorsätze erst mal nur für die ersten 3 Monate vor.

Und wie schaut es mit Deinen Vorsätzen für 2018 aus? 😉

Sevi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll Up